Sie erhalten die Gelegenheit, einen Teil des Konzertes mit einer Simulationsbrille in absoluter Dunkelheit zu erleben. Erfahren Sie, wie das fehlende Augenlicht die verbleibenden Sinne umso mehr aktiviert. Und wie sich Musik umso intensiver anhört, wenn das Sehvermögen eingeschränkt ist. Walter Kehl spielt am Konzertflügel Stücke von Frédéric Chopin, Alexander Skriabin, George Gershwin sowie eigene Kompositionen.
Walter Kehls Motivation für diesen karitativen Anlass war eine Selbsterfahrung im Jahr 2024. Beim Einspielen – zwei Stunden vor einem Auftritt im Kongresszentrum Davos – verlor er auf dem linken Auge aufgrund einer Blutung das Sehvermögen und spielte das Konzert nur noch mit der Sehkraft des verbleibenden Auges.
Zu Beginn des Konzertes wird der Chopin-Kenner auf eindrückliche Weise von seiner Eigenerfahrung erzählen, die aufzeigt, mit welchen Einschränkungen ein Leben mit beeinträchtigtem oder fehlendem Sehvermögen verbunden ist.
Dürfen wir auch Sie in Rapperswil begrüssen? Herzlich willkommen!
Reservieren Sie Ihr Ticket (CHF 50.–)
08.03.26: Benefiz-Konzert «Charity Piano - into the light»
Reservieren Sie Ihr Ticket (CHF 50.–)
Das lässt sich sehen!
Damit Menschen mit einer Seh- und Hörsehbehinderung ein besseres Leben führen können, wird viel getan. Aktuellste Informationen dazu erhalten Sie hier!